Trends:

Piemont

Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016

75cl

26,70€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016 Andere Jahrgänge
2018, 2017, 2015 und 2014
Weinregion:Piemont (Italien)
Weingut: Marziano Abbona

Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Dolcetto
Allergene: Enthält Sulfite
Der Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016 von der Kellerei Marziano Abbona: Ein ausgezeichneter Piemont-Rotwein, der die Weintrauben, Dolcetto, des 2016 er Jahrgangs beinhaltet. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016

Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016 (Dolcetto)

Hersteller: Marziano Abbona

Abk. Weinregion: Piemont

Trauben: Dolcetto

Mehr sehen

Das Weingut

Marziano Abbona

Marziano Abbona

Das Weingut Abbona hat seine Wurzeln in der täglichen Weintradition, einer Leidenschaft für Aromen und Aromen, die sich mit Sorgfalt und Hingabe entwickeln.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016:Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016 bewerten:

4 /5

Bra rött, med tegelröda kanter. Aromer av rostat och rökt.Det var lätt , men smakade björnbär.
Jag tog det med torsk. Det gick bra..
Min bästa väninnan kände till den och rekommenderade den till mig.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Vermelho rubi muito intenso. Cheiro a madeira.Muito suave.
Gostei de o acompanhar com a vitela grelhada que comemos.
Provei num curso de degustação.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Det blir satt pris på lukten av bær. Jeg syns den var søt i smaken.
Kanskje litt for myk for min smak.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso 2016020180201702014

4/5

Der Rotwein riecht gut, wie ein Kompott aus roten Früchten. Es war nicht unbedingt mein Lieblingswein, aber auch nicht einer der schlechtesten.
Dafür, dass es ein Piemont ist, kam er mir fast etwas sauer vor.
Mehr anzeigen
Albert Kohls

4/5

Mit wem sollte ich diesen Wein teilen, wenn nicht mit meinen Freunden?.
Farblich würde ich ihn eher dunkelrot einstufen. Starker Waldbeergeruch. Ein etwas säuerlicher Rotwein.
Wein, der ganz ausgezeichnet zu Linsen passt.
Mehr anzeigen
Leonard Knopke

4/5

Marziano Abbona Dolcetto Papà Celso ist ein Wein, den man am besten im Kreise der Familie trinkt.
Ziegelrote Ränder. Er riecht nach schwarzen Johannisbeeren. Nicht unbedingt der facettenreichste Piemont, den ich je probiert habe.
Das Essen hat nicht recht zum Wein gepasst.
Mehr anzeigen
Amara Woolfolk

Weitere Produkte des Weinguts