Wussten Sie, dass…
Baron de Ley Reserva 2014 hat die Ergebnisse der Verkostungsrunde der renommierten englischen Publikation Decanter on Rioja wines veröffentlicht. Von den 95 von Experten verkosteten Weinen steht der Baron de Ley Reserva 2014 mit einer Punktzahl von 95+ von 100 an erster Stelle und wird als außergewöhnlicher Wein bewertet. "Baron de Ley macht Riojas im modernen Stil, experimentiert aber weiterhin mit weniger bekannten Sorten wie Maturana."
In der Nase überrascht dieser spanishce Rotwein durch seinen kraftvollen Fruchtcharakter, vermischt mit Erinnerungen an seine edle Erziehung, Spuren von Kokosnuss und Toffee. Am Gaumen ist er kraftvoll, voluminös und geschmeidig, mit einem langen Ende. Im Nachgeschmack findet man köstliche rote Früchte.
Steckbrief
Weinkategorie: | Rotwein |
---|---|
Jahrgang: | 2014 Andere Jahrgänge |
Weinregion: | Rioja (La Rioja, Spanien) |
Weingut: |
Barón de Ley
Carretera Mendavia A Lodosa Km 5,5 - 31897 - Mendavia - Spanien |
Füllmenge: | 75cl Anderes Mengenvolumen |
Rebsorten: | Tempranillo |
Allergene: | Enthält Sulfite |
Alkoholgehalt: | 14.5% |
Reifung: | Reserva |
Beschreibung von Baron de Ley Reserva 2014
Baron de Ley Reserva 2014 (Tempranillo)
VERKOSTUNG DES Baron de Ley Reserva 2014:
- Auge: Rubinrot mittel-hoch.
- Nase: Erinnerungen an seiner edlen Erziehung, Spuren von Kokosnuss, Toffee und suggestiv Noten von Garrigue.
- Mund: kraftvoll, voluminös und salbungsvoller Eingang, mit einem langen Abgang, Noten von roten Früchten mit Noten von Garrigue.
URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Rioja.
WEINBERG: Finca de Imas.
REBSORTE(N): Tempranillo.
AUSBAU: 20 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche. 24 Monate in der Flasche.
VORBEREITUNG: Gesamt Abbeerung der Trauben vor der Weinbereitung. Gärtemperatur gesteuert zwischen 29 und 30 °C.
SERVIERTEMPERATUR: 16 °C
ALKOHOLGEHALT: 13,5%
Serviervorschlag
Trinktemperatur
16ºC
Das Weingut
Barón de Ley

Das Weingut Baron de Ley wurde 1985 von renommierten Fachleuten der Region gegründet. Hinter der Gründung steckte die Idee der großen Châteaus aus der französischen Weinregion Médoc, die sich durch ihre einzigartige Qualität auszeichnen.
Weitere Informationen über das WeingutBewertungen von Baron de Ley Reserva 2014
Kirschfarben. Vordergründig waren vor allem Kaffee- und Toffeenoten erkennbar. Der Geschmack von Barón de Ley Reserva hält nicht allzu lang an.
Die Region Rioja stellt guten Tafelwein her.
Rot mit leicht bräunlichen Rändern. Ein fabelhafter Duft nach Blumen. Hat einen leichten Geschmack nach Milchkaffee.
Ett rött som var lite ljusare än normalt. Fina aromer av russin. En mycket lätt smak.
Jag gillar att ta det med fisk.