Trends:

Rioja

Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016

75cl

GP90Peñín

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016 Andere Jahrgänge
2015, 2010 und 2008
Weinregion:Rioja (La Rioja, Spanien)
Weingut: Hacienda López de Haro

Camino Del Cementerio, S/n - 26338 - San Vicente De La Sonsierra - Spanien

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Mazuelo, Tempranillo
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Mit dem Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016 (8,31€) präsentiert uns das Weingut Hacienda López de Haro einen gelungenen Rotwein mit Herkunftsbezeichnung Rioja, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben, Tempranillo und Mazuelo, der 2016er-Ernte zurückzuführen ist. Der Rotwein, Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016, weist einen Alkoholgehalt von 14% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde, während er von Fachgrößen die folgende Beurteilung erhielt: Peñín Punktzahl: 90..

Beschreibung von Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016

Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016 (Mazuelo und Tempranillo)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Gezeigt in der schönen und attraktiven Glas Granat, Mittelschicht.
  • Nase: Die Nase, köstliche Aromen von reifen Früchten, würzig, rauchig und komplex wahrgenommen.
  • Mund: Der Geschmack ist vollmundig und frisch, angenehm, lang und ausgewogen.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Rioja, Spanien.

WEINBERG: Hacienda López de Haro.

REBSORTE(N): Mazuelo, Tempranillo.

AUSBAU: Alter für einen Zeitraum von 14 Monaten in neuen Fässern und zweites Jahr Französisch und ungarische Eiche.

HERSTELLUNG: Die Ernte in der manuellen Ernte, und es hat sich gründlich getan. Mazeration für 15 Tage mit Häuten, kontrollierte Fermentation unter 28 ° C.

SERVIERTEMPERATUR: 16-18 ° C

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Das Weingut

Hacienda López de Haro

Hacienda López de Haro

Hacienda López de Haro liegt hoch auf einem Hügel, in einem strategischen Umfeld, sowie die meisten der Kellerei ist unterirdisch. Dies bewirkt, dass die Luft ist natürlich, wobei die Temperatur während des ganzen Jahres stabil.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

GP90Peñín

Bewertungen von Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016

4

4 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    4
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016:Hacienda López de Haro Edición Limitada 2016 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG: Farbe: Gezeigt in der schönen und attraktiven Glas Granat, Mittelschicht.Nase: Die Nase, köstliche Aromen von reifen Früchten, würzig, rauchig und komplex wahrgenommen.Mund: Der Geschmack ist vollmundig und frisch, angenehm, lang und ausgewogen.URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Rioja, Spanien.WEINBERG: Hacienda López de Haro.REBSORTE(N): Mazuelo, Tempranillo.AUSBAU: Alter für einen Zeitraum von 14 Monaten in neuen Fässern und zweites Jahr Französisch und ungarische Eiche.HERSTELLUNG: Die Ernte in der manuellen Ernte, und es hat sich gründlich getan. Mazeration für 15 Tage mit Häuten, kontrollierte Fermentation unter 28 ° C.SERVIERTEMPERATUR: 16-18 ° CALKOHOLGEHALT: 14%
Mehr anzeigen
,

4 /5

Dieser Hacienda López de Haro Edición Limitada war der erste Wein, den ich mit meinen Eltern verkostet habe.
Bordeauxroter Farbton. Hauptduft nach Schokolade. Fleischig und mit einem Hauch von Coulant au Chocolat.
Ein Wein, der hervorragend zu Tapas passt.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Hacienda López de Haro Edición Limitada 201620152010

4/5

Gute Räucher- und Röstaromen. Der Geruch erinnerte mich an Kaffee.
Meiner Meinung nach war dieser besser als anderen Weine von Bodega Clássica.
Mehr anzeigen

4/5

Zu diesem Rotwein hätte gut ein zartes Stück Fleisch gepasst. Wir hatten das Glück gehabt, ihn bei einer Weinprobe verkosten zu dürfen und haben ihn anschließend hier bestellt.
Intensives rubinrot. Der Rotwein zeigt sich leicht rauchig in der Nase. Hintergründig kam ein zartes Röstaroma hervor.
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts