Trends:

Rioja

Marqués de Murrieta Reserva 2014

75cl

RP93ParkerGP92Peñín

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

7Marqués de Murrieta Reserva 2014 ist ein moderner Klassiker, ein hervorragender Wert, der mit einer Mischung mit dominantem Tempranillo das Beste von La Rioja zu präsentieren weiß. Das gibt eine charakteristische fruchtige Note mit mineralischen und kräuterigen Noten. So hat er Parker erobert, der ihn normalerweise in seine Liste der hervorragenden Weine einschließt, und verführt uns natürlich alle, auch unter Berücksichtigung des guten Verkaufspreises, den er uns bietet.

Marqués de Murrieta Reserva 2014 ist zweifellos ein materiell gewordenes Beispiel der Eleganz, Ausgewogenheit und Regelmäßigkeit, die die Weine der Kellerei Marqués de Murrieta auszeichnen, einer Marke, die jahrhundertealte Weisheit und globale Marktvision in Vorschlägen von bemerkenswerter Qualität wie diese große Auslese vereint.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2014 Andere Jahrgänge
Weinregion:Rioja (La Rioja, Spanien)
Weingut: Marqués de Murrieta

Ctra. De Zaragoza, Km. 5 - 26006 - Logroño - Spanien

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Graciano (9%), Tempranillo (84%), Mazuelo (5%), Garnacha Tinta (2%), Garnacha
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Reifung: Reserva

Beschreibung von Marqués de Murrieta Reserva 2014

Marqués de Murrieta Reserva 2014 (Graciano, Tempranillo, Mazuelo, Garnacha Tinta und Garnacha)

VERKOSTUNGSNOTIZEN von Marqués de Murrieta Reserva 2014 :

  • Ausblick: tiefrot
  • Nase: Beeren Aromen von Kirsche und Pflaume mit einem Hauch von getrockneten Früchten. Bemerkenswerte Vanille- und Lakritzdüfte.
  • Mund: vollmundig und glatte Textur mit runden Tanninen. Rote Fruchtaromen und Noten von Gewürzen.

BEZEICHNUNG: Rioja

WEINBERG: Marqués de Murrieta

TRAUBEN: Graciano, Mazuelo, Tempranillo, Garnacha Tinta

Reifung: 19 Monate in 225 Liter amerikanischen Eichenfässern gereift.

ZUBEREITUNG: Entrappen und Gärung in Edelstahltanks für 8 Tage bei kontrollierter Temperatur. Während der Gärung pumpen und pumpen wir die Trauben für eine effektive und schonende Farb- und Aromaextraktion. Anschließend werden die festen Teile der Trauben in senkrechten Pressen mit Doppelschnecken gepresst.

PAARUNG: gegrillte Seehechtlende; gebackener Kabeljau mit Zwiebeln und grünem Paprika; Eintopf mit roten Bohnen mit Schweinefleisch und Kohl; gegrilltes Rinderfilet, grüner Spargel und Karottenpüree; cremiger und blauer Käse, Rotweinkompott und Sauerkirschen.

TEMPERATUR: 16-17 ° C

ALKOHOL: 14%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Das Weingut

Marqués de Murrieta

Marqués de Murrieta

Bodegas Marqués de Murrieta ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition in Rioja. Ein Projekt an der Kreuzung der Weine mit dem vertrauten Look. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1852 mit Luciano de Murrieta.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP93ParkerGP92Peñín

Bewertungen von Marqués de Murrieta Reserva 2014

4

20 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    20
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Marqués de Murrieta Reserva 2014:Marqués de Murrieta Reserva 2014 bewerten:

4 /5

Geruch nach Haselnüssen und Walnüssen. Für einen Rioja war er, meiner Meinung nach, zu rau am Gaumen.
Es ist wichtig, ihn bei der richtigen Temperatur zu servieren..
Mehr anzeigen
,

6 X Marqués de Murrieta Reserva 2014

Mehr anzeigen
Bewertungen anderer Jahrgänge von Marqués de Murrieta Reserva 2014201120152012

4/5

Gut abgerundet, sehr guter Wein, mit fast perfekten Abgang. Marqués de Murrieta Weine sind einfach nur schön für das Geld.
Mehr anzeigen

5/5

ein Super Wein, keine Frage
Mehr anzeigen

4/5

- Intensive kirschrote Farbe mit Aromen von roten Beeren, reife Pflaume, Süßholz, gehackten Nüssen und Balsamico. Am Gaumen ist der Wein seidig und ausgewogen, mit abgerundeten Tanninen und frischer Säure. Der Abgang ist lang und Mineral mit einem Hauch von süßen Gewürzen.
- Die spanische lieben ihr Lamm, Rind und - natürlich - jamón! Dies ist der perfekte Partner.
- 89% Tempranillo, 5% Mazuelo, 4% und 2% Graciano Garnacha.
Mehr anzeigen
Anonym

Weitere Produkte des Weinguts