Trends:

Rioja

Sierra Cantabria Rosado 2018

75cl Füllmenge

RP90Parker

6,10€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Roséwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Rioja (La Rioja, Spanien)
Weingut: Sierra Cantabria

C/ Amorebieta 5 - 26338 - San Vicente De La Sonsierra - Spanien

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Garnacha, Tempranillo, Viura
Allergene: Enthält Sulfite
Der Sierra Cantabria Rosado 2018 : Ein Roséwein aus den Rioja-Weinbergen von Sierra Cantabria, der aus den Weintrauben, Viura, Tempranillo und Garnacha, des Jahrgangs 2018 gekeltert wurde. Der Roséwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten und auch bekannte Weinkritiker haben den Sierra Cantabria Rosado 2018 nicht übersehen: Robert Parker Punktzahl: 90.

Herstellung von Sierra Cantabria Rosado 2018

Sierra Cantabria Rosado 2018 (Garnacha, Tempranillo und Viura)

VERKOSTUNG:

  • Auge: sauberer und heller Lachs.
  • Nase: fruchtige Aromen, rote Früchte, Anis Aromen, Fruchtnoten, frisches Obst, Erdbeeren, Granada, Brombeeren und Himbeeren.
  • Mund: frisch, aromatisch, ausgeglichen, fruchtig, gute Säure, Granada, Wassermelone, intensiv, lebhaft und anhaltend.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Rioja.

WEINBERG: Vineyards in San Vicente de la Sonsierra und Labastida.

REBSORTE(N): Tempranillo, Garnacha und Viura.

VORBEREITUNG: Vintage andere mit der Hand, mit einer Doppel-Auswahl, im Weinberg und im Keller gemacht. Zur Verarbeitung Mazeration aller Sorten für 4 Tage. Dann muß ich bei einem kontrollierten 16 °C fermentiert mit ausgewählter nativen Hefe seiner eigenen Weintemperatur.

PAARUNG: Salate, Vorspeisen, Gemüse, Fisch, weißes Fleisch, Huhn, Pute und weiches Fleisch.

SERVIERTEMPERATUR: 6-8 °C

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Mehr sehen

Das Weingut

Sierra Cantabria

Sierra Cantabria

Die Bodega Sierra Cantabria wurde 1957 durch die Familie Eguren gegründet. Über mehrere Generationen hinweg haben diese Winzer den Spagat zwischen alter Weintradition und modernsten Innovationen im Sektror erfolgreich schaffen. Aus diesem Grund ist es nur verständlich dass Sierra Cantabria zu den besten Bodegas der Rioja zählt.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP90Parker

Bewertungen von Sierra Cantabria Rosado 2018

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Sierra Cantabria Rosado 2018:Sierra Cantabria Rosado 2018 bewerten:

4 /5

Pale Lachsfarbe, sauber und hell Nase von roten Beeren, Anis und Nuancen von frischem Obst, Erdbeere, Brombeere, Himbeere und Granatapfel Am Gaumen es frisch, aromatisch, gut ausgewogen, umhüllte von der Frucht und Säure mit einem Flush des Granatapfels und Wassermelone intensiv, anhaltend, so dass eine lebendige, Früchte Finish
Mehr anzeigen
,

Rosado Sierra Cantabria 2018

4 /5

- Verkostung: Lachs, sauber und hell. Die Nase hat leichte Anis Noten und Aromen von frischen Früchten, Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Granada. Am Gaumen ist er frisch, aromatisch, gut balanciert, umgab von Frucht und Säure mit einem Hauch von Granada, Wassermelone ... intensiv, anhaltend, mit einem langen und lebhaften Abgang.
- ALKOHOL: 13º
- TEMPERATUR: 8 ° C
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Sierra Cantabria Rosado 2018201220172015

4/5

Alles, was er Marcos Eguren und Wein Sierra Cantabria berührt über Bord, und der Wein ist keine Ausnahme. Leicht, aber langen rosa Mund, blasse, warmen Tönen, mit genau der richtigen Säuregehalt, den Becher der Hand nicht fallen. Flasche einfache, aber effektive Einrichtung, versuchen Sie nicht, das Eigentum zum Inhalt zu nehmen.
Mehr anzeigen
Anonym

4/5

Der 2017 offenbart klassische Aromen roter Früchte. Ich fand ihn lebendig und frisch.
Nicht der hervorragenste, aber auch nicht übel.
Mehr anzeigen
Ilse Zeller
Sierra Cantabria 2017

4/5

Ich habe ihn erworben, als ich in der Kellerei zu Besuch war, da er nicht überall erhältlich ist.
Mir hat vor allem die Farbe gefallen. Facettenreich, wobei sich der Duft nach roten Früchten hervorhebt. Fabelhafter Brombeergeschmack.
Mehr anzeigen
Ritter Vogel