Trends:

Rioja

Viña Ardanza Reserva 2009

75cl

RP93ParkerGP93Peñín

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Viña Ardanza Reserva, einer der emblematischsten Weine der Rioja Alta, präsentiert den Jahrgang 2009. Viña Ardanza Reserva 2009 ist der zweite Jahrgang, der Garnacha, die ihm noch mehr Eleganz und Finesse verleiht, in seiner Mischung enthält. Luis Gutierrez, Verkoster des Weinführers Robert Parker in Spanien, hat ihm 93/100 Punkten gegeben: "Anfangs präsentiert er sich geschlossen, schüchtern und ernst, reif und etwas dunkler als 2008, aber er ist sehr ausgewogen, ernst und harmonisch."

Der Viña Ardanza Reserva ist ein großer Klassiker für einige, ein sicherer Wert für andere. Er ist ein Wein, der Mode und Stil übertrifft. Nach 75 Jahren seines Bestehens bleibt es seiner Qualität treu und durchläuft die richtigen Änderungen, um sich an den Klimawandel und das Terroir anzupassen. Dieses Mal hat er beispielsweise Grenache zu seiner Mischung hinzugefügt. Mehr als ein Rioja, er ist ein großartiger Wein.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2009 Andere Jahrgänge
Weinregion:Rioja (La Rioja, Spanien)
Weingut: La Rioja Alta

Avda. De Vizcaya, 8 - 26200 - Haro - Spanien

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Tempranillo (80%), Garnacha (20%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13.5%
Reifung: Reserva

Beschreibung von Viña Ardanza Reserva 2009

Viña Ardanza Reserva 2009 (Tempranillo und Garnacha)

Verkostung von Viña Ardanza Reserva 2009:

  • Ausblick: Kirschrot, mittelhoh, hell und sauber
  • Nase: frisch, würzig, mit Noten von süßen Kirschen und Schokoladen von schwarzer Johannisbeere, schwarzem Pfeffer, Tabak, Muskat, Kaffee, Mokka und Zimt.
  • Mund: freundlich und ausgewogen, gute Struktur, feine und elegante Tannine. Seidiger Abgang, wo die Noten von süßen Gewürzen, geröstetem und Kirschlikör und schwarzer Johannisbeere in einem langen und eleganten Nachgeschmack zurückkommen

Herkunftsbezeichnung: Rioja

WEINBERG: La Rioja Alta

TRAUBEN: Garnacha, Tempranillo,

ALTERN: Die Weine altern separat, der Tempranillo für 36 Monate, mit sechs manuellen Flößen und in amerikanischer Eiche von 4 Jahren Durchschnittsalter und der Garnacha für 30 Monate, mit 5 manuellen Regalen, in Fässern von 2 und 3 amerikanischen Eichenweinen .

ELABORATION: manuelle Ernte, alkoholische Gärung natürlich und bei kontrollierter Temperatur durchgeführt.

WEIN PAARUNG: Lammbraten, rotes Fleisch, großes Wild, Eintöpfe Fisch sehr gewürzt, geräucherter und geräucherter Käse. Grillen

TEMPERATUR DES VERBRAUCHS: 16-18ºC

Alkoholgehalt: 13,5%

Mehr sehen

Das Weingut

La Rioja Alta

La Rioja Alta

Die Weine des Weinguts La Rioja Alta SA werden in Weinkellern entwickelt, die sich gegenseitig ergänzen und bereichern. Der Keller in Haro beinhaltet den Geschmack von hunderten Bodegas der Region Rioja und eignet sich ideal für Crianza und Lagerung. Auf der anderen Seite gibt es auch die Kellerei in Labastida. Eine moderne Konstruktion der Öologen und Winzer von La Rioja Alta SA, perfekt für hervorragende Gärungsprozesse.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP93ParkerGP93Peñín

Bewertungen von Viña Ardanza Reserva 2009

4.2

21 bewertungen von Kunden
  • 5
    3
  • 4
    18
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Viña Ardanza Reserva 2009:Viña Ardanza Reserva 2009 bewerten:

4.5/5

groß
Mehr anzeigen,

Viña Ardanza Reserva 2009

4.5 /5

Pflaumen, Leder, Eukalyptus, geräuchert, sperrig, elegant, seidig, lang. 93 Punkte
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen
Bewertungen anderer Jahrgänge von Viña Ardanza Reserva 200920052008

5/5

Versuchen Sie zu verstehen, was sie bedeuten die "elegant" und "seidig" Adjektiv, wenn es um Wein geht. Delightful! Direkt zur Meine Liste.
Mehr anzeigen

4.5/5

Pflaume, Tabak, würzig, seidig, elegant, lang, 93 Punkte
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts