Trends:

Rioja

Viña Tondonia Reserva Blanco 2005

75cl Füllmenge

RP95Parker

26,95€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2005 Andere Jahrgänge
2004 und N/A
Weinregion:Rioja (La Rioja, Spanien)
Weingut: Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia

Avda. De Vizcaya, 3 - 26200 - Haro - Spanien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Macabeu, Malvasía
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13.5%
Reifung: Reserva
Das Weingut Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia präsentiert uns diesen gelungenen Weißwein mit Herkunftsbezeichnung Rioja, den Viña Tondonia Reserva Blanco 2005 , der die Trauben, Malvasía und Macabeu, des Jahres 2005 enthält. Dieser Weißwein hat 13.5% Vol.. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten und auch bekannte Weinkritiker haben den Viña Tondonia Reserva Blanco 2005 nicht übersehen: Robert Parker Punktzahl: 95.

Herstellung von Viña Tondonia Reserva Blanco 2005

Viña Tondonia Reserva Blanco 2005 (Macabeu und Malvasía)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: eine natürliche Bernstein ist die vorherrschende Farbe des Weines.
  • Nase: entwickelt und feines Aroma, Nase dominieren die vielfältigen Empfindungen von Fruchtaromen.
  • Mund: ein Wein, der sehr sanft empfunden wird, sondern besticht auch durch seine Konsistenz, seine Entwicklung und seine Feinheit.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Rioja

WEINBERG: Lopez de Heredia, ein Weinberg, der eine Fläche von 10 Hektar und auf der rechten Seite des Flusses Ebro befindet.

REBSORTE(N): 90% Viura, 10% Malvasia.

AUSBAU: es hat eine Reifezeit von sechs Jahren Dauer, in Eichenfässer verwendet werden, und zwei abfüllen pro Jahr gelten.

VERARBEITUNG: Dieser Wein wird in den Lagern, bis die Würze gepresst, die jeweils in Bottiche mit einer Kapazität von 69 Hektoliter fermentiert wird, Prellung beseitigen und die Haut erhält. Am Ende wird sie in Flaschen ohne gefiltert zu werden und Eiweiß für den Klärungsprozess verwendet.

PASST ZU: Spezieller, um alle Arten von Fisch zu konsumieren, unabhängig von ihrer Herstellung und Meeresfrüchte, vor allem Meeresfrüchte. Darüber hinaus geht dieser Wein gut weißes Fleisch mit Saucen und Dressings besonderer Konsistenz.

SERVIERTEMPERATUR: von 9 bis 12 °C

ALKOHOLGEHALT: 12,5%

Mehr sehen

Das Weingut

Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia

Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia

Viña Tondonia ist Wahl, und Liebe. 2 Worte, dass die Bibel der Weine wurde, maximal R. López de Heredia Viña Tondonia wurde und wird seit über einem Jahrhundert zu predigen. Mehr als 100 Jahre, in denen durch vier Generationen und trotz kontinuierlicher und verlockende Angebote aus multinationalen Unternehmen nehmen alle diese Arten von Unternehmen, R. López de Heredia Viña Tondonia Weingut bleibt ein Haus der Familie, in der die vier Generationen, die gegangen sind, die höchste Philosophie und Soziale Arbeit verfolgt haben und von ihrem Gründer mehr als 132 Jahre umgesetzt werden.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP95Parker

Bewertungen von Viña Tondonia Reserva Blanco 2005

4

5 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    5
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Viña Tondonia Reserva Blanco 2005:Viña Tondonia Reserva Blanco 2005 bewerten:

4 /5

Dieser Wein passt gut, oder genauer gesagt hervorragend zu Schalentieren. Ich habe ihn zusammen mit meinem Onkel, einem absoluten Weinliebhaber, genossen.
Dieser Weißwein ist nahezu goldgelb. Zitronenaromen. Etwas bitter im Nachgeschmack, was meiner Meinung nach jedoch nicht negativ ist.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Viña Tondonia Reserva Blanco 20052004

4/5

Den Wein von Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia habe ich zu gebratenem Gemüse getrunken. Der 2004 wurde mir von meinem Stiefsohn empfohlen.
Der Viña Tondonia Blanco Reserva ist von gelblicher Färbung mit glitzernden Nuancen. Es sind liebliche Aromen wahrzunehmen. Viña Tondonia Blanco Reserva hat einen leicht sauren Geschmack nach Zitrone.
Mehr anzeigen
Albert Kohls