Trends:

Saint-Julien

Château Talbot 5L 2005

5L

RP90ParkerWS92Wine SpectatorB+D17Bettane & Desseauve

650,00€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2005 Andere Jahrgänge
Weinregion:Saint-Julien (Bordeaux, Frankreich)
Weingut: Château Talbot

Château Talbot - 33250 - Saint-Julien-Beychevelle - Frankreich

Füllmenge: 500cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12.50%
Der Château Talbot 5L 2005 von der Kellerei Château Talbot: Ein ausgezeichneter Saint-Julien-Rotwein, dessen Herstellung mit Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc des Erntejahrs 2005 erfolgte. Dieser Rotwein hat 12.50% Vol.. Die beste Paarung für den Château Talbot 5L 2005 sind Gerichte wie Parmesankäse und Vögel. Der Rotwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten und auch renommierte Weinfachleute ließen sich die Klassifizierung nicht nehmen: Robert Parker Punktzahl: 90 und Wine Spectator Punktzahl: 92.

Herstellung von Château Talbot 5L 2005

Château Talbot 5L 2005 (Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot)

VERKOSTUNG DES Château Talbot Box 2005:

  • Auge: Süßkirsche Nase, sauber Charakter, aber dunkel und würzig.
  • Nase: glatt mit feinen Tanninen mit einem feinen Stoffen und frischer Säure.
  • Mund: Kräftige, mit frischer Säure, vielleicht nicht so dynamisch wie einige Weinen hier geschmeckt, aber immer noch eine sehr, sehr gute Arbeit geleistet dieses Schlosses. Beeindruckend.
Mehr sehen

Das Weingut

Château Talbot

Château Talbot

Château Talbot, Formulierer von Médoc Grand Cru Classé, nimmt 107has. bewirtschafteten Weingut im Herzen von Saint-Julien, einer Stückelung hervorragend, mit nicht weniger als 10 Jahrgänge fantastisch.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP90ParkerWS92Wine SpectatorB+D17Bettane & Desseauve

Bewertungen von Château Talbot 5L 2005

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Château Talbot 5L 2005:Château Talbot 5L 2005 bewerten:

4 /5

Ein Wein, den man gut und gerne einem Freund schenken kann.
Der Wein war rötlich-braun gefärbt. Vom Farbton her wie ein Kompott aus roten Früchten. Ich mochte den Brombeergeschmack in diesem Château Talbot Box.
Wir bestellten ihn während wir auf das Essen warteten zu den Vorspeisen.
Mehr anzeigen
,

Château Talbot Box 2005

Bewertungen anderer Jahrgänge von Château Talbot 5L 2005201520142013

4/5

Roter Farbton, ziegelrote Ränder. Hauptduft nach Schokolade. Vergleicht man den 2015 mit dem vorherigen Jahrgang, so hat er geschmacklich etwas nachgelassen. Trotzdem noch einer der Großen.
Ein Wein, der gut zu einem Stück Fleisch passen würde.
Wir hatten ihn auf einer Reise mit einem anderen Paar probiert.
Mehr anzeigen
Dieter Wait
Château Talbot Box 2015

4/5

Da ich ihn in meiner Stadt nicht finden konnte habe ich ihn online gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Robinrote Farbe mit backsteinfarbenen Rändern. Reiche Aromen von Minze und Lakritze. Im Mund erinnert er an Milchkaffee.
Mehr anzeigen
Norbert Becker
Château Talbot Box 2014

4/5

Er wurde mir von einem Freund empfohlen.
Hat eine schöne Farbe. Noten von Kaffe und Holz. Sehr fleischig im Mund.
Mehr anzeigen
Leyna Leupin
Château Talbot Box 2013

Weitere Produkte des Weinguts