Trends:

Sierras de Málaga

Mr Moscatel Malaga 50cl 2017

50cl

RP96Parker

16,50€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2017
Weinregion:Sierras de Málaga (Andalusien, Spanien)
Weingut: Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

El Monte, S/n - 01308 - Lanciego - Spanien

Füllmenge: 50cl
Rebsorten: Moscatel
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13.5%
Das Compañía de Vinos Telmo Rodríguez-Meisterstück, Mr Moscatel Malaga 50cl 2017 , ist ein Weißwein aus der Weinregion Sierras de Málaga, der die Weintrauben, Moscatel, des 2017 er Jahrgangs beinhaltet. Dieser Weißwein hat 13.5% Vol..

Herstellung von Mr Moscatel Malaga 50cl 2017

Mr Moscatel Malaga 50cl 2017 (Moscatel)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: hellgelb, grünlichen Reflexen.
  • Nase: weich, zart, fruchtige Aromen, Pfirsich, Lorbeer und balsamische Noten.
  • Mund: frisch, fruchtig, gute Säure, vollmundig, weich, freundlich und rund.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Malaga.

REBSORTE(N): Muscat of Alexandria.

PASST ZU: Blauschimmelkäse, Frischkäse, Gänseleber und süße Desserts.

SERVIERTEMPERATUR: 8-10 ° C

ALKOHOLGEHALT: 13%

Mehr sehen

Das Weingut

Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Im Jahr 1994 entwickeln Pablo Eguzkiza und Telmo Rodriguez zusammen mit einem dritten Önologen Wein aus Garnacha alter Reben in einem Navarra-Glas. Der Wein erhielt den Namen "Alma", Spanisch für Seele. Das Projekt, welches zu Beginn noch unter dem Namen Compañia de Vinos de la Granja lief, erwachte zum Leben. Der Namen ließ keine Fragen offen: Das Unternehmen wollte sich mehr dem Wein zuwenden und eine Hommage an La Granja, einer berühmten aber ebenso alten Glasfabrik, widmen. Allerdings war dieses Projekt nicht allzulange erfolgreich und das Unternehmen brach seine Zelte ab.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP96Parker

Bewertungen von Mr Moscatel Malaga 50cl 2017

Dieses Produkt hat noch keine Kommentare. Geben Sie die erste Bewertung.

Weitere Produkte des Weinguts