Trends:

Toskana (Region)

Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015

Magnum

RP94ParkerFW92Falstaff Robinson

74,95€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2015 Andere Jahrgänge
2014, 2013, 2012 und 2009
Weinregion:Toskana (Region) (Italien)
Weingut: Il Palagio

Italien

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13.5%
Der Rotwein, Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015 , ist ein Toskana (Region)-Rebensaft des Weinguts Il Palagio, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben, Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon, der 2015er-Ernte zurückzuführen ist. Der Rotwein, Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015, weist einen Alkoholgehalt von 13.5% Vol. auf. Speisen wie etwa Gegrillte Fleischgeriche und Kalbfleisch rundet der Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015 hervorragend ab. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde, während ihn Weinexperten folgendermaßen beurteilen: Robert Parker Punktzahl: 94..

Herstellung von Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015

Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015 (Cabernet Sauvignon, Merlot und Sangiovese)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: intensiv und schön rot, lággrimas im Glas schön.
  • Nase: schöne Zeder Tönen mit schwarzen Früchten, Preiselbeeren, gerösteten Walnüssen und Weihrauch.
  • Mund: samtig, reif, reich und fleischig, fest, aber raffiniert Tanninen. Impressionen Kakao, Pflaume, Brombeeren, Cassis und Vanille. Nachgeschmack schön.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: der Toskana.

Rebstöcke: Weinberg mit einem Substrat aus Sand und Ton, die reich an Magnesium und Kalk besteht.

REBSORTE(N): Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese.

AUSBAU: 18 Monate in neuen Eichenfässern.

PASST ZU: Rindfleischgerichte, Rindfleisch-Eintopf, Schwein und Wildgerichte.

SERVIERTEMPERATUR: 16-18 ° C

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Mehr sehen

Bewertung

RP94ParkerFW92Falstaff Robinson

Bewertungen von Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015:Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 2015 bewerten:

4 /5

Il Palagio ist ein Weingut in der Nähe der mittelalterlichen Stadt Figline Valdarno bekannt als das "Florenz Bauernhaus. Der Besitzer dieses schönen Weingut ist nichts anderes als Sting. Die Schwester Mond ist das Top-Sting und einem echten Super Tuscan. Es ist ein wunderbares vollmundig. Im Glas hat der Wein eine schöne rote intensive Farbe mit schönen Tränen huh Glas. In der Nase, die Sister Moon schöne Töne mit schwarzem und Heidelbeeren, geröstete Nüsse, Weihrauch und Zeder. Im Mund ist der Wein samtig, reif, reich und fleischig mit festen, aber feinen Tanninen. Impressionen von Kakao, Pflaume, Brombeere, Cassis und Vanille. Der Abgang ist schön. Der Wein hat 94 Punkte von James Suckling. Schöne Flasche 1. 5 Liter.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Il Palagio Sting Sister Moon Magnum 201520122009

4/5

Eine gute Ergänzung zu gutem Fleisch. Wir hatten ihn zusammen mit unseren Freunden genossen.
Roter Farbton mit violetten Reflexen. Kaffee- und Holznoten. Mir sagte vor allem seine leicht herbe Note im Abgang zu.
Mehr anzeigen

4/5

Passt ausgezeichnet zu gegrilltem Foie. Ein Wein, den man am besten mit einem Freund genießt.
Farblich würde ich ihn eher dunkelrot einstufen. Nussaromen. Sehr leicht am Gaumen.
Mehr anzeigen
Sister Moon Magnum 2009

Weitere Produkte des Weinguts