Trends:

Toskana

Antinori Santa Cristina Toscana 2018

75cl

7,50€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Toskana (Toskana (Region), Italien)
Weingut: Santa Cristina Antinori

Case Sparse, 52/A - 52044 - Centoia, Cortona - Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese, Syrah
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%
Allergene: Enthält Sulfite
Das Santa Cristina Antinori-Meisterstück, Antinori Santa Cristina Toscana 2018 , ist ein Rotwein aus der Weinregion Toskana, der aus Syrah, Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon des Jahrgangs 2018 besteht. Dieser Rotwein hat 13% Vol.. Speisen wie rotes Fleisch und Pilze bieten eine hervorragende Ergänzung zu dem Antinori Santa Cristina Toscana 2018. Der Rotwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4,7 von 5 Punkten.

Herstellung von Antinori Santa Cristina Toscana 2018

Antinori Santa Cristina Toscana 2018 (Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese und Syrah)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: rote, violette Reflexionen.
  • Nase: angenehme und intensive Fruchtaromen von Kirsche, Brombeere, Pflaume, Noten von Vanille und Kaffee.
  • Mund: weich, einhüllend und fruchtig im Nachgeschmack.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Toskana.

REBSORTE: Merlot und Sangiovese.

REIFUNG: hauptsächlich in Edelstahltanks und zu einem kleinen Teil in Fässern gereift.

HERSTELLUNG: Die Sorten werden getrennt vinifiziert. Nach dem Entrappen und sanften Pressen erfolgt die Mazeration, die etwa eine Woche in Edelstahltanks dauert. In dieser Phase schließt der Wein die alkoholische Gärung bei einer Temperatur von höchstens 25° C ab.

PASST ZU: Nudeln, rotem Fleisch und Käse.

Mehr sehen

Serviervorschlag

Das Weingut

Santa Cristina Antinori

Santa Cristina Antinori

Santa Cristina Antinori ist eine italienische Bodega, die sich auf Weine spezialisiert hat. Die Produkte entstehen aus der Philosophie, eine unlösbare Verbindung zwischen dem Weinberg, dem Land und dem Werk des Menschen herzustellen. Ziel ist es, die besten Weine in ausgewählten Regionen Italiens zu produzieren und eine Familientradition zu bewahren, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Antinori Santa Cristina Toscana 2018

4.7

12 bewertungen von Kunden
  • 5
    6
  • 4
    6
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Antinori Santa Cristina Toscana 2018:Antinori Santa Cristina Toscana 2018 bewerten:

4.5/5

nicht eingetroffen!
Mehr anzeigen,

Antinori Santa Cristina Toscana 2018

5 /5

Sehr leckerer Rotwein,schmeckt sehr gut.
Mehr anzeigen
,

5 /5

Ein schöner Wein im Geschmack
Mehr anzeigen
,

5 /5

Hervorragend zum guten Steak, oder auch einfach gemütlich am Abend ein Glas zum Entspannen. Ich bin nach verschiedenen Tempranillo und Primitivo bei diesem Wein gelandet und im Moment ;) angekommen
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Antinori Santa Cristina Toscana 201802011

4/5

Seit 26 Generationen und 620 Jahren ist die Familie Antinori im Weinbau tätig. Heute wird Antinori von Marchese Piero Antinori geleitet, der bedeutendsten Persönlichkeit der italienischen Weinwirtschaft. Zu den Besitztümern der Familie gehören Weingüter in den besten Lagen der Toskana und Umbriens. Marchese Piero Antinori zählt zu den bedeutendsten Weinproduzenten Italiens und wohl auch der gesamten Weinwelt. Auch die Töchter Albiera, Allegra und Alessia sind im Familienunternehmen aktiv und lenken gemeinsam mit ihrem Vater die Geschicke des Unternehmens. Herkunft Italien/Toskana Hersteller Antinori/Santa Cristina Rebsorten 10% Merlot, 90% Sangiovese Anbau und Herstellung Nach dem Abbeeren und sanften Pressen, wurden die Trauben ca. 1 Woche in Inox-Stahlbehältern gegärt. In der Zeit vollendete der Wein seine alkoholische Gärung bei max. 25°C. Danach wurde er umgefüllt, um die malolaktische Gärung abzuschließen. Im Keller von Santa Cristina in Cortona verfeinerte er weitere 6 Monate, es folgten der Blend, eine leichte Klärung und das Filtern des Weins. Beschreibung Die Farbe ist rubinrot, mit leicht violetten Nuancen. Sein intensiver Duft nach frischem Obst ist durchmischt von blumigen Noten. Der Wein hat eine gute Struktur, er ist weich, harmonisch und vielfältig. Sein Finale ist geprägt von weichen Tanninen und einem anhaltend fruchtigen Geschmack. Empfehlung Der Santa Cristina ist ein herrlicher Begleiter zu dunklem Fleisch und reifem Käse. Bei etwa 16°C servieren. Analysewerte Alkoholgehalt 13% Vol. Restzucker 4.80 g/l Säure 4.90 g/l Auszeichnungen Die 100 Weine des Jahres (Weinwirtschaft) 84 Wine Spectator Punkte (Jhg. 2003) Oscar für Qualität/Preis - Gambero Rosso, Alm. del Berebene (Jhg. 2003) Decanter Bronze Medaille (Jg. 2007)
Mehr anzeigen
SW Spirituosen Wolf
Antinori - Santa Cristina Toscana Igt 2011

Weitere Produkte des Weinguts