Trends:

Utiel-Requena

Vega Libre 2018

75cl Füllmenge

2,59€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Utiel-Requena (Comunidad Valenciana, Spanien)
Weingut: Bodegas Murviedro

Ampliación Polígono El Romeral, S/n - 46340 - Requena - Spanien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Bobal, Tempranillo
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 11.5%
Der Vega Libre 2018 kommt als ausgezeichneter Rotwein aus der Weinregion Utiel-Requena daher, der die Weintrauben, Tempranillo und Bobal, des 2018 er Jahrgangs beinhaltet. Der Rotwein, Vega Libre 2018, weist einen Alkoholgehalt von 11.5% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Vega Libre 2018

Vega Libre 2018 (Bobal und Tempranillo)

Hersteller: Bodegas Murviedro

Abk. Weinregion: Utiel-Requena

Trauben: Bobal und Tempranillo

Mehr sehen

Das Weingut

Bodegas Murviedro

Bodegas Murviedro

Bodegas Murviedro wurde 1927 als spanische Tochtergesellschaft der Schenk-Gruppe, eines der führenden Unternehmen im Weinsektor in Europa, gegründet. 1997 verlegten sie ihre Anlagen vom Grao de Valencia zum heutigen Standort in der Stadt Requena, Valencia. Das Unternehmen bleibt im Besitz der gleichen Familie und pflegt die Werte eines Familienunternehmens, das von Profis geführt wird.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Vega Libre 2018

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Vega Libre 2018:Vega Libre 2018 bewerten:

4 /5

Zu diesem Rotwein hätte gut ein zartes Stück Fleisch gepasst. Ich habe ihn zusammen mit einem ganz besonderen Menschen getrunken.
Ziemlich gedämpfter Farbton. Im Hintergrund ist ein Kastaniengeschmack zu erkennen. Er war annehmbar, aber nicht unbedingt ein Meisterstück. Mittelmaß, aber durchaus ein Wein, den man unter der Woche trinken kann.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Vega Libre 20182013

4/5

VERKOSTUNG DES Vega Libre 2013:
- Auge: Tiefes Granatrot mit leichten Nuancen Ziegel
- Nase: Reife und komplexe, sehr elegant
- Mund: Rund, vollmundig und lang

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Utiel-Requena
REBSORTE: Tempranillo, Bobal

AUSBAU: in amerikanischen Eichenfässern für 12 Monate

PAARUNG:
SERVIERTEMPERATUR:
ALKOHOLGEHALT: 13%
Mehr anzeigen
Ebba Wormald