Trends:

Valdeorras

Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016

75cl

RP91Parker

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016
Weinregion:Valdeorras (Galicien, Spanien)
Weingut: Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

El Monte, S/n - 01308 - Lanciego - Spanien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Mencía
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Der Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016 (11,80€) von der Kellerei Compañía de Vinos Telmo Rodríguez: Ein ausgezeichneter Valdeorras-Rotwein, der aus den Weintrauben, Mencía, des Jahrgangs 2016 gekeltert wurde. Der Rotwein, Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016, weist einen Alkoholgehalt von 12% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde und auch renommierte Weinfachleute ließen sich die Klassifizierung nicht nehmen: Robert Parker Punktzahl: 91.

Beschreibung von Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016

Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016 (Mencía)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen.
  • Nase: Aromatische Noten von reifen roten Früchten; Highlights Stachelbeeren, Erdbeeren und Himbeeren. Es hat florale Aromen und eine mineralische Note.
  • Mund: frisch und Gegenwart Tannine schmeckt, hat eine ausgewogene Säure und ein Mineralsalz und Geschmack am Gaumen.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Valdeorras.WEINBERG: Telmo Rodriguez.REBSORTE(N): Mencia.

AUSBAU: Dieser Wein wird im Alter von 6 Monaten in Eichenfässern Französisch.HERSTELLUNG: Die Trauben nach der Methode Blut und muss gedrückt werden, wird in Edelstahltanks unter kontrollierten Temperaturen, bei der Verwendung von speziell ausgewählten natürlichen Hefen fermentiert. Der Wein wird für 6 Monate in Französisch Eichenfässern. Schließlich stabilisiert sie bei Raumtemperatur, filtriert und abgefüllt.

PASST ZU: Gebratenes rotes Fleisch, Lamm, Schweinekoteletts, Eintöpfe, Wurst, Wildvögel, Hirsche, Bisons, rote Sauce Pasta, Risotto mit Pilzen, reifem Käse, geröstetem Gemüse.SERVIERTEMPERATUR 15 °CALKOHOLGEHALT: 12,5%

Mehr sehen

Das Weingut

Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Im Jahr 1994 entwickeln Pablo Eguzkiza und Telmo Rodriguez zusammen mit einem dritten Önologen Wein aus Garnacha alter Reben in einem Navarra-Glas. Der Wein erhielt den Namen "Alma", Spanisch für Seele. Das Projekt, welches zu Beginn noch unter dem Namen Compañia de Vinos de la Granja lief, erwachte zum Leben. Der Namen ließ keine Fragen offen: Das Unternehmen wollte sich mehr dem Wein zuwenden und eine Hommage an La Granja, einer berühmten aber ebenso alten Glasfabrik, widmen. Allerdings war dieses Projekt nicht allzulange erfolgreich und das Unternehmen brach seine Zelte ab.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP91Parker

Bewertungen von Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016

4

4 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    4
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016:Telmo Rodríguez Gaba do Xil Mencia 2016 bewerten:

4 /5

Cool schwarz-Kirsche und weißer Pfeffer Nase, die in einen eher leichten Körper, aber strukturierten Wein mit vielen pulvrigen Tanninen und einem langen, mineralischen Abgang.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Blessed mencia Telmo Rodriguez ist aus biologischem Anbau. Trinken Sie diesen Wein leicht gekühlt seliger so gut. Die Gaba Menica ist eine mittelschwere, sehr lecker und sehr stilvoller Wein am besten geeignet für Frühjahr / Sommer / Herbst. Reife Früchte, Kräuter, Mineralien, feine Tannine und exzellente Verarbeitung. Einfach köstlich und hervorragend zu Sushi und würzige Gerichte Beispiel oder Rohwurst und Tapas.
91/100 Parker
Mehr anzeigen
,

4 /5

Kein Holz, im Mund angenehm leicht und geprägt von fruchtigen, Frische und einem langen Abgang ohne alkoholische Müdigkeit zu verlassen.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts