Trends:

Wachau

F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018

75cl

98,60€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Wachau (Niederösterreich, Österreich)
Weingut: F.X. Pichler

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Grüner Veltliner
Allergene: Enthält Sulfite
F.X. Pichler (Wachau) erzeugte den F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018 , einen sehr guten Weißwein, dessen Herstellung mit Grüner Veltliner des Erntejahrs 2018 erfolgte. Ein Weißwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018

F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018 (Grüner Veltliner)

Hersteller: F.X. Pichler

Abk. Weinregion: Wachau

Trauben: Grüner Veltliner

Mehr sehen

Bewertungen von F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018:F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 2018 bewerten:

4 /5

Sein Bouquet zeichnet sich vor allem durch Akazienaromen aus. Er erinnerte mich ganz deutlich an Lakritze.
Ich könnte gerade nicht sagen, ob der 2018 oder der vorherige Jahrgang der bessere war.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von F.X. Pichler Grüner Veltliner Smaragd M 20182017

4/5

Ich hatte ihn von einem Freund bekommen und habe ihn zusammen mit ihm geöffnet.
Typischer Farbton des Weißwein. Ich habe bereits in der Nase Nuancen von weißen Blüten erkannt. Leicht salziger Abgang.
Ich hatte Pasta mit Meeresfrüchten vorbereitet und er passte recht gut dazu.
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts