Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Aberlour Distillery

Banffshire, Scotland

Mehr dazu

Alle Produkte von Aberlour Distillery

8 Produkte
ornament ornament ornament

über Aberlour Distillery

Die 1826 gegründete Destillerie Aberlour hat sich auf die Herstellung von Single-Malt-Whisky spezialisiert. Heute ist sie ein Teil von Pernod Ricard, einem wichtigen Spiritousenkonzern.

Historisches über Aberlour

Die Aberlour-Destillerie entstand an der Mündung der Flüsse Spey und Lour. Der Legende nach waren die Druiden die ersten, die sich in dieser Region niederließen. Einige Zeit später, um das Jahr 580 herum, nutzte ein dort ansässiger Missionar, St. Drostan, Flüsse, um die einheimische Bevölkerung zu taufen. Heute wird das sehr frische Quellwasser zur Herstellung des berühmten schottischen Single Malts verwendet.

Obwohl die Marke "erst" seit 1879 existiert, wurde die Destillerie einige Jahre zuvor, 1826, von James Gordon und Peter Weir gegründet. Die Destillerie wurde 1898 nach einem schweren Brand fast vollständig wieder aufgebaut. Das Unternehmen wurde 1945 von Campbell Distillers gekauft und erweitert und 1973 wurde es ein Teil von Pernod Ricard.

Know-how und doppelte Alterung**

Aberlour bietet eine breite Palette von Single Malts Whiskys an, von denen einige in Fässern, die zuvro mit amerikanischem Bourbon und Sherry gefüllt waren, gereift sind. Die Marke bietet verschiedene Versionen im Alter zwischen 10 und 25 Jahren.

Charakteristisch für diese schottische Whisky-Marke ist die doppelte Reifung. Nach einer ersten Reifung in Bourbonfässern werden die Single Malts in eine zweite Kategorie von Fässern umgefüllt. Aberlour bietet Whiskys an, die in Sherry-, Portwein-, Madeira-Fässern gereift sind.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Aberlour Distillery
Aberlour Distillery
Stadt: Aberlour (PLZ AB38 9PJ)
Ort: Banffshire, Scotland
Land: United Kingdom
Telefon: +44 (0)1340 881249
http://www.aberlour.com/