Trends:
Beefeater

Beefeater

Adresse:
20 Montford Place
Stadt:
Kennington
Ort:
London, England
Land:
United Kingdom
Web:
https://www.beefeatergin.com/

Beefeater ist eine englische Gin-Marke, die von James Burrough Ltd. hergestellt und von der französischen Firma Pernod Ricard vertrieben wird. Es handelt sich um eine der wenigen Gin-Marken, die noch in der Stadt London produziert. Der Hauptsitz der Destillerie befindet sich in Kennington, und erstreckt sich über etwa 9.000 Quadratmeter zwischen Büros, Lagerhäusern und Produktionsstätten. Die Destillerie beherbergt fünf Destillierapparate aus Bronze, die für die Herstellung von Gin verwendet werden.

Geschichte von Beefeater

1863 kaufte James Burrough die Firma "Taylor & Son" in der Cale Street im Stadtteil Chelsea, die auf die Destillation von Spirituosen spezialisiert war. James wandte sein Wissen als Apotheker an, um neue Spirituosen zu kreieren. Im Jahr 1876 wurden unter anderem James Burrough London Dry, Ye Old Chelsea und Old Tom Style Gin produziert und bald darauf wurde der weltweit bekannte Beefeater auf den Markt gebracht, der einen riesigen Erfolg bei den Kunden hatte.

Ab 1908 wurden die Produktionsanlagen erweitert, um der wachsenden Marktnachfrage gerecht zu werden, 1963 wurde die Marke Beefeater ausgewählt, um an Bord der Queen Elizabeth II. auf ihrer Jungfernfahrt nach New York serviert zu werden.
Im Jahr 1987 verkaufte die Familie Burrough das Unternehmen an Whitbread, die es 1991 an Allied Domecq verkaufte. Im Jahr 2005 übernahm Pernod Ricard die Marke.

Beefeater London Dry Gin

Beefeater ist ein Premium-Gin, dessen Herstellung noch immer nach dem Originalrezept von James Burrough erfolgt. Die Pflanzen werden einen ganzen Tag lang in einem Geist aus Mais und Gerste aufgegossen. Die Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 80% wird dann mit Quellwasser verdünnt und mit einem Alkoholgehalt von 40% abgefüllt (47% für den US-amerikanischen und neuseeländischen Markt).

Folgende Pflanzen werden verwendet: Wacholderbeeren, die im September in Italien und Nordmazedonien geerntet werden; Bitterorangenschalen aus Sevilla; Zitronenschalen aus Spanien; Angelikawurzel und -samen aus Belgien; Koriander aus Russland und Lilienwurzel aus Italien.

Die Produkte von Beefeater

  • London Dry Gin Beefeater: der klassische Gin, das Vorzeigeprodukt der Marke.

  • Beefeater Pink: eine köstliche und moderne Kombination aus Zitrusfrüchten, Gewürzen, Wacholder und reifen Erdbeeren.

  • Beefeater Burrough's Reserve: ein Gin, der in Eichenfässern gereift ist, die zuvor den Aperitif-Weißwein Jean de Lillet enthielten. Jede hergestellte Charge ist einzigartig und die Menge des Produktes ist ist begrenzt.

  • Beefeater 24: ein Londoner Dry Gin, der 2008 von dem berühmten Destillateurmeister Desmond Payne kreiert wurde. Dem Originalrezept werden Grapefruit und zwei exotische Teesorten hinzugefügt.

Weite Informationen über Beefeater

"Beefeater" ist der Spitzname, den die Einwohner von London den Wachen des Königspalastes und des Tower of London gegeben haben, die offiziell Yeoman Warders genannt werden.

Beefeater: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Beefeater

Filter

Zum Verkauf