Trends:
Black Forest Distillers

Black Forest Distillers

Adresse:
Oberwiesachstr. 3
Stadt:
Loßburg-Betzweiler (PLZ 72290)
Ort:
Baden-Württemberg
Land:
Deutschland
Telefon:
+49(0) 7455 946870
Web:
http://www.monkey47.com/home/

Die Black Forest Distillers existiert seit dem Jahr 2010 und stellt einzigartige Gin-Produkt im Schwarzwald her. Die Destillerie überrascht uns mit qualitativ hochtwertigen deutschen Produkte, die den kritischsten Gaumen überzeugen können. Heute gehört die Black Forest Distillers zu Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spiritousenkonzern der Welt.

Geschichte der Black Forest Distillers

Die Ursprünge der Black Forest Distillers reichen bis zum Zweiten Weltkrieg zurück. Ein britischer Kommandeur der Royal Air Force, Montgomery Collins, der im Schwarzwald stationiert war, beschloss, einen eigenen Gin zu kreieren, den er zu Ehren von Max, einem Affen, den er aus dem Berliner Zoo adoptiert hatte "Max the Monkey - Schwarzwald Dry Gin" nannte.

Im Jahr 2008 kaufte der Brennmeister* Alexander Stein* das Haus, das Collins gehört hatte, und entdeckte rein zufällig das Rezept für seinen Gin. Entschlossen, das Destillat wieder in Mode zu bringen, gründete er die Black Forest Distillers und brachte 2010 den Gin Monkey 47 auf den Markt.

Produkte von Black Forest Distillers

Zu den wichtigsten Produkten der Black Forest Distillers gehören folgende:

Monkey 47: Ein Gin, der britische Traditionen, die Exotik Indiens und die Reinheit und Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes vereint. Insgesamt 47 handverlesene pflanzliche Zutaten, angesetzt im extrem weichen Quellwasser der eigenen Schwarzwaldquelle, kreieren einen Gin höchster Qualität.

Monkey 47 Barrel Cut: Das Besondere an dieser limitierten Edition sind die Fässer, in denen dieser deutsche Gin reift. Diese werden nämlich aus Holz des seltenen Maulbeerbaums hergestellt, welche vor der Befüllung leicht getoastet werden.

Moneky 47 Sloe Gin: Er hat eine helle, scharlachrote Farbe und zeigt Aromen von frisch gesägter Fichte, Roten Johannisbeeren, Schlehen-Beeren, schwarzem Pfeffer und gerösteten Ästen. Am Gaumen ist er lang und pikant, mit holzigen Noten und ausgewogenen Gewürzen am Abgang.

Black Forest Distillers: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Black Forest Distillers