Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Codorníu

Barcelona, Catalonia

Mehr dazu

Alle Produkte von Codorníu

24 Produkte
ornament ornament ornament

über Codorníu

Codorníu steht für die Geschichte einer Winzerfamilie, die bereits im 16. Jahrhundert Wurzeln schlug und seither die Kultur der Landesbewohner mitprägt. 450 Jahre, und jeder einzelne Tag zeugt von innovativem Schaffensgeist, Wissbegier, Umsetzung kreativer Ideen, Erweiterung des Unternehmenspotenzials, Vertrauen in das eigene Wirken und einem optimistischen Blick in die Zukunft.

Im Jahre 1872 stellte Josep Raventós Fatjó - der als Pionier auf dem Gebiet der spanischen Perlweinherstellung anzusehen ist - seine erste Flasche Cava unter Anwendung der traditionellen Methode und Verwendung der herkömmlichen Rebsorten des Penedès - Macabeo, Xarello und Parellada - her.

Seitdem hat sich jeder Tag ausgezahlt. Denn mittlerweile ist Codorníu zum Sinnbild für spanischen Cava geworden und vom Markt nicht mehr wegzudenken.

Die Kellerei von Codorníu, die von Gaudís Zeitgenossen, Josep Puig i Cadafalch, entworfen wurde, stellt eine erfolgreiche Symbiose zwischen Natur und Menschenhand dar und wurde 1976 zum nationalen Kulturerbe erklärt.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Codorníu
Codorníu
Stadt: Sant Sadurní D'Anoia (PLZ 08770)
Ort: Barcelona, Catalonia
Land: Spanien
Telefon: (+34) 938 913 342
http://www.codorniu.es