Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Gosset

Marne, Grand Est

Mehr dazu

Alle Produkte von Gosset

14 Produkte
ornament ornament ornament

über Gosset

Stolze 16 Generationen haben die Geschichte des Weinguts miterlebt und geprägt und befand sich von 1584 bis 1993 im Besitz der Familie Gosset.

Das älteste Weingut der gesamten Champagne produziert stilvolle, elegante Champagner, die die Essenz des Terroirs in flüssiger Firm einfangen.

Das Weingut begann mit der Herstellung von Stillweinen (Weine ohne nennenswerte Mengen an Kohlensäure), die zu Hofe und in den elegantesten Salons Frankreichs serviert wurden. Ende des 17. Jahrhunderts folgte dann die Produktion von Schaumweinen.

1993 wurde das Unternehmen von der Familie Renaud-Cointreau übernommen, ab dann geführt von Beatrice Cointreau. Vorher und seit 1484, hatte keine außenstehende Person außerhalb der Gossets eine Entscheidung über das Familienunternehmen getroffen. Die Familie bewahrte ihre Unabhängigkeit für mehr als fünf Jahrhunderte.

2007 wurde Jean-Pierre Cointreau zum Präsident von Champagne Gosset ernannt und hält diese Position bis heute inne.

 

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Gosset
Gosset
Stadt: EPERNAY (PLZ 51200)
Ort: Marne, Grand Est
Land: Frankreich
Telefon: +33 (0)3 26 56 99
http://www.champagne-gosset.com