Trends:
Guinness

Guinness

Adresse:
Park Royal
Stadt:
Dublín
Land:
Ireland
Web:
http://www.guinness.com

Guinness ist heutzutage die weltberühmte Biermarke aus Irland und befindet sich im Besitz der Firma. Das Guinness Storehouse ist eine Touristenattraktion in der irischen Hauptstadt Dublin. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 hat es über 20 Millionen Besucher angelockt.

Historisches über Guinness

Der Bierbrauer Arthur Guinness begann 1759 mit der Herstellung von Bieren in der St. James's Gate Brewery in Dublin. Am 31. Dezember 1759 unterzeichnete er einen Pachtvertrag für 9.000 Jahre zu 45 Pfund pro Jahr für die unbenutzte Brauerei. Zehn Jahre später, am 19. Mai 1769, exportierte Guinness erstmals sein Ale und verschickte sechs Fässer nach Großbritannien.

Schnell konnte dieses köstliche schwarze Gold die Verbraucher überzeugen und die Firma hatte bereits um 1900 5000 Mitarbeiter und war somit die siebt-größte Firma weltweit zu dieser Zeit. Bis heute konnte sich Guinness behaupten und zählt zu den wichtigsten Marken Irlands.

Im November 2015 wurde bekannt gegeben, dass Guinness plant, sein Bier bis Ende 2016 für Vegetarier und Veganern geeignet zu machen, und zwar durch die Einführung eines neuen Filtrationsverfahrens in der bestehenden Guinness-Brauerei, das die Verwendung von Fischproteinen überflüssig macht.

Produkte von Guinness

Zu den wichtigsten Produkten der Marke gehören die folgenden:

Guinness Draught: Dieses ikonische Bier zeichnet sich durch seine Harmonie aus. Schluck für Schluck wirkt die Süße der Bitterkeit entgegen, wenn sich das Malz mit einer Basis aus gerösteter Gerste vermischt.

Guinness Original: Der Geschmack von Original Guinness ist so tief wie seine Farbe. Die gut definierte Gerste bahnt sich ihren Weg durch den Hopfen. Seine Stärke zieht an, und die kühnen Aromen bleiben erhalten. Süßsaure Kombination. Ein großzügiger und erfrischender Geschmack.

Guiness Hop House 13 Lager: Eine Mischung aus australischem und amerikanischem Hopfen dient als Grundlage für dieses unglaublich tiefe Bier, frisch an der Oberfläche und komplex an der Basis. Dieses Bier überrascht vom ersten Schluck bis zu seinem anhaltenden Abgang.

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Guinness