Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Loess

Valladolid, Castilla y León

Mehr dazu

Alle Produkte von Loess

1 Produkte
ornament ornament ornament

über Loess

Die Geschichte dieses Weinguts geht zurück auf das Jahr 2001. Seine Besitzer (B. Miguel y Ruano) erwarben sechs Grundstücke, um mit der altbewährten spanischen Rebsorte Tempranillo zu experimentieren.

Zwei Jahre später wurden die ersten Tests durchgeführt. Das Ergebnis war so zufriedenstellend, dass 2004 der erste LOESS überhaupt abgefüllt wurde, wenn auch in einer geringen Menge von 15.000 Flaschen.

2005 wurden dieselben Ergebnisse erzielt. Während der folgenden beiden Weinlesen ruhten die Rebstöcke jedoch. 2008 wurde die Aktivität wieder aufgenommen. Es war ein allgemein schlechter Jahrgang der Region Ribera del Duero. LOESS war dagegen sehr zufrieden damit.

Seitdem versucht das Weingut, seine Stellung zu festigen, als Hersteller großer Weine aus den Böden der Region Castilla y León. Erreicht wird dies jedes Jahr in Form eines klassischen Verdejo sowie unlängst durch die Herstellung des Premium-Weins LOESS Collection. Er wird aus einer Auswahl der besten Rebstöcke mit intensiver Auslichtung und langen Reifezeiten hergestellt. Der Weißwein lagert fünf bis sieben Monate im Fass.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Loess
Loess
Stadt: Arroyo De La Encomienda (PLZ 47195)
Ort: Valladolid, Castilla y León
Land: Spanien