Trends:

In Deutschland ist Malibu seit langer Zeit Marktführer und weltweit der meistverkaufte klare Kokosnusslikör auf Rum-Basis. Er dient als perfekte Basis für leckere Cocktails, mit denen man Sommertage auch gerne mal bis in die Nacht genießt. Wie kein anderer Drink steht er für Spaß mit Freunden und urbanes Sommer-Feeling. Der Geschmack von Malibu ist wie Barbados in einer Flasche. Perfekt, um das karibische Insel-Feeling jederzeit an jeden Ort zu transportieren.

Geschichte von Malibu

Malibu wurde um 1982 auf der Insel Curaçao geboren. Ursprünglich wurde er mit Obstbränden mit Rum- und Kokosnussaroma hergestellt und hauptsächlich zur Zubereitung eines der berühmtesten Cocktails der Welt, dem Piña Colada, verwendet.

Seit seiner Gründung durchlief der Malibu mehrere Besitzer und seit 2017 gehört er zum Produktportfolio der französischen Gruppe Pernod Ricard. Heute ist Malibu mit 3,4 Millionen verkauften Kisten pro Jahr die Nummer 1 unter den Rumsorten mit Kokosnussgeschmack in der ganzen Welt.

Historie von Malibu

Neben dem Klassiker Malibu Original, der ein köstliches Kokusnussaroma und einem Alkoholgehalt von 21% hat, bietet die Marke eine Reihe von Produkten mit anderen Fruchtaroma:

  • Malibu Ananas: Dieser karibische Rum bietet eine köstliche Mischung aus Ananas- und Kokosnussaromen, die an Piña Colada erinnert.
  • Malibu Mango: Noten von Mango und Kokosnuss vereinen sich in diesem weichen, tropischen Rum.
  • Malibu Passionsfrucht: Zeigen Sie Ihre Leidenschaft mit diesem Rum, der den Geschmack von Passionsfrucht und Kokosnuss vereint.
  • Malibu Tropical Banana: Angereichert mit dem köstlichen Geschmack tropischer Bananen ist dieser Rum eine große Entdeckung für jeden Liebhaber süßer Cocktails.
  • Malibu Lime: Er fügt der Kokosnuss den fruchtigen Geschmack von Limette hinzu.
  • Malibu Strawberry: Die Aromen von Kokosnuss und Erdbeere vereinen sich in einer perfekten Sommermischung.
  • Malibu Fresh: Ein erfrischendes Getränk aus Minze und Kokosnuss.
  • Malibu Black: Ein Kokosnussrum mit einem Alkoholgehalt von 35%.

Im Laufe der Jahre hat die Marke Malibu auch zahlreiche vorgemischten Getränken auf den Markt gebracht, damit wir einen leckeren Cocktail direkt aus der Dose genießen können.

Marketing von Malibu

Die Produkte von Malibu werden im Rahmen verschiedener Marketingkampagnen als die perfekten Sommergetränke angeboten. Das Motto der Marke ist "Malibu. Serious easy going", und bezieht sich auf den ruhigen Lebensstil, der in der kollektiven Vorstellung mit der Karibik und dem Strandleben assoziiert wird.

Malibu: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Malibu