Mas Perinet

Mas Perinet

Adresse:
Finca Mas Perinet S/n
Stadt:
La Morera De Monsant (PLZ 43361)
Ort:
Tarragona, Catalonia
Land:
Spanien
Telefon:
(+34) 977 827 113
Web:
http://www.masperinet.com/

Mas Perinet Ziel besteht darin, ein neues Konzept für die Weinherstellung zu schaffen, eine Kombination aus Respekt, Nachhaltigkeit, Einbindung des Wissens vorangegangener Generationen und Nutzung neuer Techniken. Dabei wird vor allem Wert auf die Achtung einheimischer Rebsorten und deren Kreuzung mit ausländischen Traubenarten gelegt, um völlig neue Weinpersönlichkeiten zu schaffen und zugleich die Qualität zu verbessern.

Da sich die Weinberge von Mas Perinet überwiegend auf Schiefergestein befinden und die Reben mit äußerster Sorgfalt kultiviert werden, entsteht ein einzigartiger Wein, aus dem Eleganz, Komplexität und Finesse hervorbricht.

Die ersten historischen Aufzeichnungen über das Weingut stammen aus dem achtzehnten Jahrhundert. In diesem Vermächtnis waren über 600 Hektar Land verzeichnet, die mit Trauben, Oliven, Mandelbäumchen und später auch mit Haselnusssträuchern bebaut wurden.

Der Name stammt von der ursprünglichen Eigentümerfamilie französischer Herkunft.

Im späten 19. Jahrdhundert (um genau zu sein im Jahr 1894) wurde der Weinbau auf der Plantage aufgrund der verheerenden Auswirkungen der Reblausplage aufgegeben. Dank des Engagements und der Anstrengungen vieler Männer wurde die Weinbewirtschaftung jedoch wieder aufgenommen und seit 1998 wird das Anwesen von drei Agraringenieuren (Antonio Casado, Alexander und Joan Manel Serrat Marsol) genaustens überwacht. Sie achten auf die Probleme dieser ländlichen Zone und sind dazu entschlossen, zu den Ursprüngen des alten Weins zurückzukehren. Es ist ihr ganz eigenes Mas-Perinet-Projekt.

Mas Perinet: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Mas Perinet

Weine von Mas Perinet