Trends:
Old Pulteney Distillery

Old Pulteney Distillery

Die Pulteney Distillery ist eine Anlage zur Herstellung und Reifung von Malt Whisky in Pulteneytown, Wick, Caithness, im schottischen Highland. Die Destillerie produziert den Old Pulteney Single Malt Whisky zu verschiedenen Zeiten und verfügt über ein Besucherzentrum in der Huddart Street.

Die Destillerie wurde 1826 im Namen von Sir William Pulteney (der 1805 verstorben ist) gegründet und wurde nach Pulteneytown benannt. Die Destillerie war am nördlichsten auf dem schottischen Festland (sie wurde von der Wolfburn Distillery in der Nähe von Thurso usurpiert) und war, abgesehen von der See, ziemlich unzugänglich. Die Gerste wurde auf dem Seeweg gebracht, und der Whisky wurde auf die gleiche Weise verschifft. Viele der Brennereiarbeiter waren auch als Fischer beschäftigt. Die Heringsfischerei ist nicht mehr Teil des täglichen Lebens in Wick, aber die Destillerie ist weiterhin in Betrieb und produziert ein Highland-Single-Malz, das als einer der besten auf dem Markt bekannt ist. Die Eigenschaften des Whiskys werden der Exposition an Seeluft während der Reifung zugeschrieben

Old Pulteney Distillery: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Old Pulteney Distillery