Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Pazo de Señorans

Pontevedra, Galicia

Mehr dazu

Alle Produkte von Pazo de Señorans

6 Produkte
ornament ornament ornament

über Pazo de Señorans

1979 kauften die Eheleute Marisol Bueno und Javier Mareque die Finca Pazo de Señoráns, auf der Kiwis und Trauben der Rebsorte Albariño angebaut wurden.

Das Gutshaus stammt aus dem XIV. Jahrhundert und liegt in Vilanoviña, ein Teil der Ortschaft Meis in der Region Salnés in Pontevedra. Es handelt sich um ein typisches galicisches Gutsherrenhaus, das in der Epoche des spanischen Naturalismus im Stile der vornehmen Herrschaften früherer Jahrhunderte errichtet wurde.

Weil das Haus einen großen Weinkeller hatte, entschloss sich das Ehepaar dazu, das Abenteuer zu wagen und aus den eigenen Trauben Wein herzustellen. Größtenteils handelt es sich dabei um Albariño. Zunächst verfolgten sie den Ansatz, diesen Weinkeller für den eigenen Bedarf zu nutzen. Wegen seiner beachtlichen Größe konnte man aber auch für andere Weingüter produzieren, an die ein Teil der Produktion verkauft wurde.

Marisol war eine sehr zielstrebige und entschlossene Person und ging einen Schritt weiter. Sie nutzte ihre biologischen Kenntnisse, um Weißwein herzustellen und in Flaschen zu verkaufen. Auf diese Weise brachte die Weinlese des Jahres 1990 den ersten Pazo de Señoráns, von dem 7.000 Flaschen produziert wurden. Ein paar Jahrgänge später wurde die Produktion auf 10.000 Flaschen ausgeweitet.Marisol verlor niemals den Glauben an ihre Region und die Rebsorte Albariño. Deshalb hatte sie 20 Jahre das Amt der Präsidentin des Regulierungsrats für die Herkunftsbezeichnung (D. O.) Rías Baixas inne.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Pazo de Señorans
Pazo de Señorans
Stadt: Meis (PLZ 36616)
Ort: Pontevedra, Galicia
Land: Spanien
Telefon: (+34) 986 715 373
http://www.pazodesenorans.com