Trends:
Quinta do Passadouro

Quinta do Passadouro

Land:
Portugal
Web:
http://www.quintadopassadouro.com/

Quinta do Passadouro stammt aus dem 18. Jahrhundert und war immer für seine Portweine berühmt. Das Anwesen befindet sich in der Subregion von Cima Corgo, in der Nähe des Dorfes Pinhão.

Das extreme Klima, heiß am Tag, aber kühl in der Nacht, lässt die Trauben langsamer reifen als in anderen Regionen des Douro, was den Weinen Frische verleiht. Dies führt zu einer besseren Erntequalität.

Traditionell kamen die besten Vintage und Late Bottled Vintage von berühmten Port Houses auch in diesem Bereich.

Aufgrund der starken Neigung des Schieferbodens und der begrenzten Terrassenbreite werden die Trauben von Hand geerntet. Weinproduzenten wählen bewusst biologische Anbaumethoden und lehnen den Einsatz jeglicher Art von Chemikalien ab. So können sie ein perfektes Basisprodukt für ihre ausgezeichneten Weine garantieren.

Quinta do Passadouro: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Quinta do Passadouro

Filter

Kategorie

Herkunftsland Des Weins

Weinregionen

Robert Parker

Geschäfte