Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Ramazzotti

Asti, Piedmont

Mehr dazu

Alle Produkte von Ramazzotti

9 Produkte
ornament ornament ornament

über Ramazzotti

Ramazzotti ist eine der bekanntesten italienischen Spirituosenmarken weltweit. Seit 1985 gehört Ramazzotti zum Portfolio der französischen Gruppe Pernod Ricard.

Geschichte von Ramazzotti

Die Geschichte der Marke begann 1815 in Mailand, in der kleinen Werkstatt von Ausano Ramazzotti. Ziel des Apothekers aus Bologna war es, den perfekten Bitter für jede Gelegenheit zu kreieren. Nach mehreren Versuchen stellte er schließlich mit 33 verschiedene Zutaten aus aller Welt einen der berühmtesten und beliebtesten italienischen Liköre, den Maro Ramazzotti, her. Dieser lecker Halbbitter-Likör wurde sofort zu einem Erfolg in Mailand.

1848 eröffnete Ausano eine kleine Bar in der Nähe des Mailänder Doms, wo er seinen Bitter als Aperitif und als Digestif anbot. Als der Unternehmer 1866 starb, beschlossen die Erben, eine größere Destillerie zu eröffnen, um der wachsenden Nachfrage auf dem Markt gerecht zu werden. Leider wurde die Destillerie bei einem Bombardement im Zweiten Weltkrieg zerstört. Wenige Jahre nach dem Wiederaufbau beschloss die Familie Ramazzotti 1959, ihr Produkt ins Ausland zu exportieren, wo es bald zu einem riesigen Erfolg wurde.

Der Erfolg von Ramazzotti wurde neben der Qualität des Produkts auch durch eine erfolgreiche Marketingkampagne bestimmt, die seit den 1920er Jahren durchgeführt wurde und sich auf Illustrationen berühmter Künstler wie Marcello Dudovich, Federico Seneca und Gino Boccasile stützte.

In den 70er Jahren machte sich der "amaro" die Verbreitung des Fernsehens zunutze und wurde auch in italienischen Fernsehsendungen beworben.

Die Produkte

In den 60er Jahren begann Ramazzotti, seine Produktpalette zu erweitern und brachte den Amaro Menta mit einem erfrischenden Geschmack von Minze und Vanille auf den Markt, gefolgt von Sambuca Ramazzotti mit einem intensiven Anisgeschmack. Vor wenigen Jahren wurde der Rosato Ramazzotti herausgebracht, ein perfektes Getränk für einen Aperitif, mit einem fruchtigen und blumigen Geschmack.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Ramazzotti
Ramazzotti
Stadt: Canelli (PLZ 14053)
Ort: Asti, Piedmont
Land: Italien
Telefon: + 39 0141 820 400
https://www.ramazzotti1815.com