Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Talisker Distillery

Isle Of Skye, Scotland

Mehr dazu

Alle Produkte von Talisker Distillery

19 Produkte
ornament ornament ornament

über Talisker Distillery

Entdecken Sie die älteste Destillerie der Insel Skye!

1830 ruderten die Brüder MacAskill von der winzigen Hebriden-Insel Eigg nach Skye. Sie gingen am 57 Breitengrad an Land – daher auch die frühere Abfüllung Talisker 57° North – und gründeten dort die Talisker Distillery. Ende des 19. Jahrhunderts, einige Pleiten und Besitzerwechsel später, war Talisker einer der meistverkauften Malt Whiskys im Vereinigten Königreich – und einer der meistgerühmten.

Der Autor Robert Louis Stevenson nannte Talisker in seinem Gedicht "The Scotsman's Return From Abroad" den „King of Drinks" und trug damit zu einer Erfolgsgeschichte bei, die bis heute fortgeschrieben wird. Nicht einmal ein Feuer, das 1960 die Brennerei zerstörte, änderte etwas daran. Zwei Jahre später waren die Gebäude originalgetreu wiederaufgebaut und die Brennerei wurde wiedereröffnet.

Seither steht der Name Talisker für Whisky „Made by the Sea“. Und ja, man kann die Gischt des Meeres schmecken! Kenner schwören auf die maritimen, mineralischen, leicht rauchigen Aromen, auf das Zusammenspiel von dezenter Süße und Chili, das einen Talisker so charakteristisch macht.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Talisker Distillery
Talisker Distillery
Stadt: Carbost
Ort: Isle Of Skye, Scotland
Land: United Kingdom