Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Veuve Clicquot

Marne, Grand Est

Mehr dazu

Alle Produkte von Veuve Clicquot

19 Produkte
ornament ornament ornament

über Veuve Clicquot

Ob Minenlagerung, Erfinder des Rüttelverfahrens oder Ideengeber für das 'Cellar in the Sea'-Experiment - Veuve Clicquot steht von Beginn an für Innovation und hat damit nicht nur die Champagnerwelt revolutioniert, sondern sich direkt an deren Spitze katapultiert.

Obwohl es sich um kein einfaches Vorhaben handelte, nahm Veuve Clicquot die Herausforderung der eigenen Idee an und schuf sich durch die Minenlagerung edelster Perlweine ab dem Jahre 1909 einen klaren Vorteil: optimale Lagerbedingungen wie sie nur in wenigen Kellern aufzufinden sind. Ein Labyrinth aus Licht und Schatten, Holzverkleidungen, die noch heute die Spuren ihrer Schöpfer tragen, da die Unterkünfte ihrer besten Jahrgänge gekennzeichnet worden waren. Ein Ort, an welchem Besucher der ganzen Welt versuchen, in die Geschichte des Champagnerhauses Veuve Clicquot einzutauchen.

Und doch verbirgt sich noch einiges mehr hinter dem Unternehmen, denn es war kein anderer als der einstige Kellermeister Anton von Müller, französisch Antoine de Muller (1788–1859), ein gebürtiger Schwabe, der seinerzeit im Dienste von Veuve Clicquot das Rüttelverfahren erfand.

Doch auch damit war der Ideenreichtum noch lange nicht ausgeschöpft. Das zeigte das zuletzt durchgeführte Experiment »Cellar in the Sea«, im Zuge dessen hunderte Champagnerflaschen 40 Meter unter dem Meeresspiegel im Meer versenkt wurden, um noch mehr über den Reifeprozess von Champagner zu lernen.

Es könnte scheinen, als ob das Weingut Galileo Galileis Weisheit 'Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden will' folge. Wir von Uvinum danken für das Ergebnis dieses Wissensdrangs: einzigartiger Schaumwein von höchster Qualität!

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Veuve Clicquot
Veuve Clicquot
Stadt: Reims (PLZ 51100)
Ort: Marne, Grand Est
Land: Frankreich
Telefon: (+33) 326 895 440
http://www.veuve-clicquot.com