Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Whisky

Jameson 12 Years Special Reserve

70cl

20,77€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Der Jameson 12 Years Special Reserve zählt definitiv zur TOP-10-Auswahl für den St. Patricks Day. Haben Sie Lust, irische Traditionen aufleben zu lassen?

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Whisky (Spirituosen)
Hersteller: Jameson

Jameson Distillery Midleton, Distillery Walk, Midleton, Co.Cork - Midleton - Ireland

Füllmenge: 70cl Anderes Mengenvolumen
1L
Alkoholgehalt: 40%
Land: Irland

Herstellung von Jameson 12 Years Special Reserve

Jameson 12 Years Special Reserve

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Dieser Whisky ist von leuchtendem, bernsteinähnlichen Farbton
  • Geruch: Er bietet weiche, außergewöhnliche Aromen.
  • Mund: Berührt den Gaumen weich, wirkt beruhigend, mit komplexen Aromen von geröstetem Holz, Sherrynoten und Nüssen. Er glänzt vor allem aufgrund seiner Eleganz.

HERSTELLUNGSDETAILS: Mindestens 12-jährige Lagerung in Jerez- und Bourbonfässern.

ALKOHOLGEHALT: 40% Vol.

HERSTELLER: Jameson

LAND: Irland

Mehr sehen

Der Hersteller

Jameson

Jameson

1780 kaufte John Jameson die Bow Street Distillery in Dublin, die sich zuvor im Besitz der Familie Stein befand, einer der wichtigsten Brennereien-Familien Irlands. In den ersten Jahren sah sich Jameson einer starken Konkurrenz durch die anderen Brennereien der Stadt gegenüber, konnte sich aber dennoch im 19. Jahrhundert durchsetzten und sich einen Ruf aufbauen, der ihn zum größten Produzenten von Irish Whiskey weltweit machte.[break]

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von Jameson 12 Years Special Reserve

6 bewertungen von Kunden
  • 5
    3
  • 4
    3
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Jameson 12 Years Special Reserve:Jameson 12 Years Special Reserve bewerten:

4/5

Paladar exquisito.
Mehr anzeigen,

Jameson 12 Años

4 /5

Jameson Irish Whiskey 12 Jahre Inhalt: 0,7 Liter 40% vol. Mit Farbstoff Tasting-Notes: Vollmundig, getrocknete Früchte. Zuerst sherrysüss, mit einem Anflug von feinen Gewürzen. Im Nachklang lang, mit angenehmen und intensiven Vanilletönen. Informationen Von John Jameson wurde das Unternehmen im Jahre 1780 in Dublin gegründet. Im Jahre 1966 trat J. Jameson dem Verbund der letzten noch exsistierenden Destillen in Irland bei (Powers und Cork Distilleries). Es entstand hieraus die Irish Destillers Group. Bis ins Jahr 1971 wurde noch selbst destilliert. Heute wird die Destille jedoch nur noch zu Show-Zwecken für die vielen Touristen aus aller Welt betrieben. Die Produktion findet jedoch in Midleton statt. Im Jahre 1988 übernahm der Spirituosenkonzern Pernod-Richard die gesamte Firmengruppe. Jameson gilt als klassischer Blended Whiskey. Vom Blendmeister werden die unterschiedlichen Abfüllungen immer wieder neu kreiert. Destillate aus Verschiedenen Fässern und aus unterschiedlichen Jahrgängen werden hierfür miteinander vermählt.
Mehr anzeigen
,

Jameson 12 Years

Weitere Produkte der Destillerie